Branchenthema

Tag für Tag leistet der Tabakwaren-Facheinzelhandel Deutschlands Großes. Denn der gnadenlose Wettbewerb treibt die Unternehmerinnen und Unternehmer zu immer besseren Leistungen an. Alles zum Vorteil der Kunden. Profil zeigen, Position beziehen, Produktkompetenz bei Tabak, Lotto und Presse darstellen und dabei noch Profit machen ist schwerer geworden denn je. Herausforderung für den BTWE Handelsverband Tabak alle Handelsunternehmen – ob traditionelles Fachgeschäft, Fachmarkt, Handelskonzern, Systemzentrale oder Einkaufsverbund – professionell zu unterstützen. So stellt sich der BTWE als Fachverband des Handelsverbandes Deutschland - HDE in Berlin und Brüssel als Mittler, Moderator und Motivator den Herausforderungen der Zukunft.

Ob Spitzenpolitik oder Branchenarbeit, die Erfolgskriterien für die BTWE-Arbeit sind schnell auf den Punkt gebracht. Problemlösungen, Workshops, Verhaltensempfehlungen und Arbeitshilfen sollen den Mitgliedsfirmen helfen, Geld und Zeit zu sparen, um sich erfolgreich auf das Tagesgeschäft konzentrieren zu können.

Das Logo Tabak Spezialist gibt Tabakwaren-Fachgeschäften die Möglichkeit, den Kunden die Vielfalt und Qualität ihrer Angebote und ihre Kompetenz als qualifizierter Spezialist an ihren Standorten augenfällig zu präsentierenMit der Fachzeitschrift protabac und dem Internetauftritt www.tabakwelt.de greift der gesamte Tabakwaren-Einzelhandel auf aktuelle Informationen und Hintergrundberichte zurück. Wertschöpfungsorientierte Aufmerksamkeit für Nischenprodukte, Zusatzsortimente und Serviceleistungen schaffen neue Perspektiven.

Will der Tabak-, Lotto- und Presse-Einzelhandel nicht von außen gestaltet werden, muss er seine Zukunft in die eigenen Hände nehmen. Eine Branche formiert sich neu und der BTWE leistet auch mit seinem jährlichen Branchendialog einen wichtigen Beitrag für neue Perspektiven.